1. Wann ist eine Lieferung durch GS-Eventverleih möglich und wie werden die Lieferkosten berechnet?
Eine Lieferung und Abholung ist ab einem Mindestbestellwert von 500 EUR netto im Oktober bis April und 1000 EUR netto im Mai bis September gegen Aufpreis möglich. Der Aufpreis variiert je nach Entfernung und Menge der gebuchten Artikel. Die Berechnung der Lieferkosten kann von verschiedenen Faktoren abhängen. Hier sind die Ansätze, die verwendet werden:
Entfernung: Lieferkosten basieren auf der Entfernung zwischen dem Lager und dem Veranstaltungsort.
Menge und Gewicht: Die Menge und das Gewicht der gelieferten Artikel können ebenfalls die Kosten beeinflussen. Größere oder schwerere Bestellungen erfordern möglicherweise mehr Transportkapazitäten und zusätzliche Arbeitskraft.
Zeitrahmen: Dringende oder außerhalb der regulären Arbeitszeiten geplante Lieferungen können zusätzliche Kosten verursachen.
2. Können Sonderzeiten für die Lieferung und Abholung vereinbart werden?
Unser regulärer Lieferzeitraum erstreckt sich von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr. Sollten Sie einen Fixzeitraum (z.B. 9-12 Uhr) oder einen Fixzeitpunkt (z.B. 9 Uhr) für die Lieferung wünschen, oder wenn Sie eine Lieferung am Samstag, Sonntag, Feiertagen oder z.B. Nachts benötigen, können Sie dies gegen Aufpreis gerne dazu buchen.
3. Wann und wie erfahre ich die genauen Liefer- und Abholzeiten?
Sollte vorab kein fixer Zeitpunkt oder Zeitraum gegen Aufpreis vereinbart worden sein, werden die Routen ca. 1-5 Tage vor der Lieferung geplant. Wir bitten Sie in diesem Fall um Geduld und gegebenenfalls um Rückfrage Ihrerseits.
4. Wie lange ist die Mietdauer und wie hoch sind die Kosten z.B. für ein Wochenende?
Die Mietdauer erstreckt sich normalerweise über 3 Tage, sollte der Veranstaltungstag ein Samstag sein, so sind es 4 Tage (Freitag bis Montag). Bezahlt wird jedoch nur der Veranstaltungstag. Vor allem in der Hochsaison kann es vorkommen, dass wir bereits 2-3 Tage vor der Veranstaltung liefern und auch 2-3 Tage nach der Veranstaltung abholen müssen. Dies wird je nach Verfügbarkeit der Artikel und der Menge der Aufträge individuell mit dem Kunden abgesprochen. Normalerweise erfolgt die Lieferung in der Zeit von 9 bis 17 Uhr. In der Hochsaison kann sich dieser Zeitraum jedoch verlängern.
5. Welchen Lieferradius deckt GS-Eventverleih ab?
Wir liefern normalerweise bis zu einer Entfernung von 100 km einfach. In bestimmten Fällen können wir jedoch Ausnahmen machen, abhängig vom Auftragsvolumen.
6. Kann man spontan etwas dazu- oder abbestellen?
Es können zusätzliche Bestellungen kurzfristig vorgenommen werden, sofern die Fahrzeuge noch nicht beladen sind und die Artikel verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass wir hierfür keine Garantie geben können. Stornierungen sind leider nur gemäß unseren Stornobedingungen und gegen Zahlung der entsprechenden Gebühren möglich (siehe AGBs).
7. Ist eine Auftragsstornierung möglich? Bis wann ist dies möglich und welche Kosten entstehen?
Die Artikel sind erst dann verbindlich reserviert, wenn wir das unterschriebene Angebot im PDF-Format von Ihnen erhalten haben. Daraufhin senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung zu. Bitte beachten Sie, dass wir ohne eine feste Auftragsbestätigung keine Reservierungen vornehmen können.
9. Wie erreiche ich euch am besten und was mache ich, wenn ich euch nicht erreiche?
Die bevorzugte Methode für die erste Kontaktaufnahme ist per E-Mail. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Nachricht folgende Informationen enthält:
Vollständiger Name
Veranstaltungsort und Rechnungsadresse für den Angebotskopf
Telefonnummer für eventuelle Rückfragen
Datum des Events
Gewünschte Mietartikel bzw. erste Vorstellungen
Sollten Sie uns telefonisch kontaktieren und nicht erreichen, bitten wir Sie, uns per E-Mail um einen Rückruf zu bitten. Wir überprüfen unsere E-Mails mehrmals täglich und werden zeitnah auf Ihre Anfrage reagieren.
10. Müssen die gemieteten Artikel gereinigt oder schmutzig zurückgebracht werden?
Geschirr, Gläser, Besteck und Wäsche können ungesäubert an uns zurückgegeben werden; GS Eventverleih übernimmt die Reinigung für Sie. Für alle anderen Mietartikel behalten wir uns das Recht vor, bei Bedarf eine Reinigungspauschale zu erheben.
11. Darf der Kunde Helfer für den Aufbau von GS Eventverleih stellen und darf ein Zelt selbst aufgebaut werden?
Ja, Kunden dürfen Helfer bereitstellen, insbesondere für das Tragen der Ware. Vor allem bei Zeltaufbauten ist es jedoch erforderlich, dass eine bestimmte Anzahl an GS-Mitarbeitern anwesend ist. Unsere Erfahrung zeigt, dass der Auf- und Abbau mit geschultem Personal schneller und effizienter verläuft. Zudem spielt die Sicherheit dabei eine wichtige Rolle.
12. Ist eine Selbstabholung möglich?
Ja, eine Selbstabholung ist möglich. Dafür benötigen Sie ein entsprechend großes Fahrzeug. Die genauen Anforderungen können je nach bestellter Ware mit den GS-Mitarbeitern abgestimmt werden. Zelte dürfen nicht selbst abgeholt werden, mit Ausnahme von Faltzelten. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware ordnungsgemäß gesichert und in demselben Zustand zurückgebracht wird, in dem sie von GS Eventverleih ausgehändigt wurde.
13. Was benötige ich für eine Selbstabholung, und wo und wann können die Mietobjekte abgeholt werden?
Die Mietobjekte können in der Ruppertskirchnerstraße 20, Altomünster, abgeholt werden.
Abholzeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr. Bitte beachten Sie, dass während der Mittagspause von 12 bis 13 Uhr keine Abholungen möglich sind. Die Rückgabe erfolgt am Tag nach der Veranstaltung, ausgenommen Sonn- und Feiertage, zwischen 9 und 12 Uhr. Sollte eine Rückgabe nur am Sonntag oder Feiertag möglich sein, muss dies dringend mit dem GS Büro abgeklärt werden. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung vorab per Überweisung beglichen worden sein muss und bringen Sie bitte Ihren Ausweis mit zur Abholung.
14. Kann ein Besichtigungstermin ausgemacht werden? Ist ein Termin vor Ort möglich?
Ja, es können Besichtigungstermine vereinbart werden. Bitte beachten Sie, dass wir im Falle einer Nichtbeauftragung eine Aufwandspauschale von mindestens 50 EUR netto erheben. Die genaue Höhe kann abhängig von der Entfernung variieren.
15. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es, und bis wann muss die Rechnung bezahlt werden?
Der Rechnungsbetrag wird spätestens zum Lieferdatum fällig. Falls keine Zahlung erfolgt, kann die Ware nicht ausgehändigt werden. Wir akzeptieren ausschließlich Zahlungen per Überweisung im Voraus. In Ausnahmefällen ist auch eine EC-Kartenzahlung möglich, dies muss allerdings zuvor mit dem GS Büro abgesprochen werden. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Kreditkarte zusätzliche Bearbeitungsgebühren in Höhe von 15 EUR anfallen.
15. Was mache ich bei Problemen? An wen wende ich mich? Gibt es eine Notfallnummer?
Bei Problemen wenden Sie sich bitte immer zunächst an Ihren Ansprechpartner bei GS Eventverleih. Sollten Sie diesen telefonisch nicht erreichen können, senden Sie bitte eine E-Mail an info@gs-eventverleih.de mit hoher Priorität. In besonders dringenden Fällen können Sie Herrn Hausotter direkt unter der Nummer 0151 46257034 kontaktieren. Bitte versenden Sie keine WhatsApp-Nachrichten an diese Nummer, nur Telefon.
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